02.04.09 (Tag 12) - La Paz: Reptilien und Strand:

 

Der 2. Tag in und um La Paz: Nach all den vielen Erlebnissen ein Tag zum Durchschnaufen und Luft holen. Die Gruppe hatte am Vorabend beschlossen, am Vormittag einen kleinen Reptilien-Zoo zu besuchen. Tatsächlich gab es hier einige wirklich spannende Tiere zu sehen, jedoch waren die Haltungsbedingungen sehr unterschiedlich: Während einige Tiere schöne, große und artgerecht eingerichtete Gehege hatten, mussten andere in kleinen, spartanisch eingerichteten Käfigen ausharren. Für mexikanische Verhältnisse waren die Haltungsbedingungen bestimmt hervorragend, aber für uns Europäer eher Licht und Schatten.

 

 

Nachmittags fuhren wir dann zu einer wunderschönen Bucht nördlich von La Paz - und hier war sogar ich (CK) einmal faul und machte nix (trotz einiger interessant aussehender Berghänge in der Nähe). Einzig mit dem Schwimmen war das etwas schwierig: Es war gerade Ebbe und selbst ca. 500m weg vom Strand war das Wasser noch immer nur knietief.

 

 

Abends gab es dann ein leckeres Sonnenuntergangs-Dinner - zum Abschied, denn dies sollte unser letzter Tag auf der Baja gewesen sein.