11.04.09 (Tag 21) - Kakteen im Regen:

 

In der Nacht hatte uns bereits ein heftiges Gewitter geweckt, und auch am darauf folgenden Morgen regnet es noch kräftig. Erzwungener Maßen schmeißen wir unsere Planungen für diesen Tag über den Haufen. Stattdessen fahren wir erstmal in eine Mall und erledigen dort ein paar Einkäufe. Am frühen Nachmittag wird der Regen langsam weniger und wir nutzen schließlich eine kurze Regenpause, um erneut im Ost-Teil des Saguaro National Parks ein paar Schritte zu laufen - bis uns ein weiteres Gewitter wieder zurück zum Auto treibt.

 

 

Als eine kurze Wolkenlücke anschließend den Blick auf die Berge nordöstlich von Tucson freigibt, staunen wir nicht schlecht: Schnee! - und das auf Bergen, die gar nicht so viel höher sind als der, auf dem wir tags zuvor all die phantastischen Kakteen in Blüte erleben durften.

 

 

Mit dem Wandern lassen wir es für heute jedenfalls sein und fahren stattdessen zu einer nahe gelegenen Kakteengärtnerei, die einfach nur genial ist! Auf dem Weg dorthin sehen wir innerhalb von 20 Minuten drei Coyoten - normal sieht man die nie. Leider sind sie viel zu schnell wieder verschwunden, als dass wir sie hätten fotographieren können. Anschließend geht es zurück zum Hotel, Kraft tanken für neue Abenteuer.