26.03.09 (Tag 5) - Von Bahia de los Angeles nach Guerrero Negro:

 

An diesem Tag stand ein Fahr-Tag auf dem Programm: auf Schotterpisten durch die Sierra San Borja zu einer alten Mission, und von dort dann weiter an die Pazifik-Küste, inkl. "Grenzüberquerung" nach Baja California Sur. Eigentlich versprach dies, trotz der Fahrerei, ein schöner Tag zu werden, doch mit dem Frühstück wurde alles anders. Der alte Montezuma meinte, sich an uns rächen zu müssen, und so war insb. ich (CK) mit anderem beschäftigt (statt die wunderschöne Landschaft zu genießen oder auch nur einen der zahlreichen, blühenden Ferocactus gracilis ssp. coloratus zu fotographieren. Nunja, hier trotzdem ein paar Bilder:

 

 

Die Mission und ein Blick über die Gärten:

 

 

Auf dem Weg von der Mission nach Westen zur Mex1:

 

 

Kurz vor Guerrero Negro stoppten wir dann noch an einem Dünenfeld direkt am Meer. Leider war es kühl und sehr windig, und das Licht war auch nicht mehr so dolle, aber war trotzdem ganz nett.